Samstag, 11. Mai 2013

Zeitschrift "Verena" und die Vikant Crafts Publishing GmbH

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wer von Euch ein Abo der "Verena" hat oder hatte und dies noch beim früheren Verlag, der Vikant Crafts Publishing GmbH abgeschlossen hat.

Ich jedenfalls habe so ein Abo und gestern bekam ich Post vom alten Verlag mit einer Mahnung, in der ich aufgefordert werde noch 15€ zu bezahlen. Als Begründung wird ein ganz mysteriöses Gewuse von gesetzlichen Verpflichtungen etc im Zusammenhang mit dem Verkauf der Zeitschrift an den OZ-Verlag angegeben.

Wenn Ihr auch so eine Mahnung bekommen habt, hinterfragt diese Mahnung bitte ganz genau, ob das sein kann. Meiner Meinung nach kann es nämlich nicht sein!

Im Internet gibt es in den einschlägigen Handarbeitsforen auch bereits Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Hier könnt Ihr Euch informieren und austauschen.

Ich füge Euch hier die entsprechenden Links zu den diversen Threads ein...

Ravelry - Deutscher Stricktreff

Junghans

Stricknetz

Im Strickforum soll es auch einen Thread geben, aber da habe ich den Link nicht.

Ich jedenfalls lege mich jetzt erst einmal entspannt zurück und warte ab. Geld überweise ich keins!

Kommentare:

  1. Hallo,
    auch ich habe eine Mahnung erhalten. Diese erhielt ich am Samstag, 11.05.2013 mit einer Zahlungsfrist bis 13.05.2012. Das ist unseriös. Die Zustellung meines früheren Abos war sehr unzuverlässig. Oft habe ich die Zeitschrift angemahnt. Sie wurde angeblich verschickt. Auch die angemahnte Zeitschrift wurde nicht zugestellt. Auch unsere Bibliothek, die die Zeitschrift abonniert hat, hat den gleichen Ärger mit der Zustellung.
    Ich habe versucht bei dem Verlag anzurufen,eine E-Mail mit Lesebestätigung geschickt - und keine Antwort erhalten. Das ist sehr misteriös.
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      schau mal auf dem Blog von Tichiro (tichiro.net) oder in dem Thread bei ravelry (falls Du dort registriert bist). Es gibt mittlerweile eine Stellungnahme des OZ-Verlags hierzu.

      Löschen