Donnerstag, 21. Februar 2013

Krabbelkäfer

Elke schrieb so schön auf mein Lebenszeichen hin, dass sie sich über Blog-Futter von mir freuen würde ;-)

Ja dann... hier ist es, das nächste Blog-Futter.

Cornelia hat ihn schon. Und ich habe ihn jetzt auch, den Krabbelkäfer-Patch des GAAA.

Er ist ein wenig windschief. Aber ich habe ihn nur angefeuchtet und glatt hingelegt. Den Patch zu spannen war ich zu faul. Ich gebe es zu. Aber ich denke, das "verwächst" sich spätestens, wenn es daran geht, alle Patches zur großen Decke zusammen zu fügen.

Wenn ich so zurück blicke... Im September 2011 haben wir mit unserer wkw-Gruppe dieses Großprojekt in Angriff genommen. Mit allen Höhen, Tiefen und kleineren oder größeren Verschnaufpausen haben wir mittlerweile 16 (!) Patches geschafft. Und das "so ganz nebenbei", neben Haushalt, Beruf und unzähligen anderen Strickprojekten. Und wie seinerzeit das SauvieDreams, so kann auch diese Decke zum Schluss sicher viele Geschichten erzählen. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn sie fertig ist und ich mich in sie hineinkuscheln kann, um dann eben diesen Geschichten zu lauschen.

Was steht als nächstes an? 

Ich starte heute schon einmal den Patch von Ann McCauley mit ganz vielen Noppen :-) Den wollen wir im März gemeinsam stricken. Aber ich habe versprochen, mich schon einmal vorher damit zu beschäftigen, damit ich den anderen notfalls Hilfestellung geben kann. Und dann schiele ich ja schon Richtung Kathleen T. Carty. Der Patch reizt mich, da die Stricktechnik etwas außergewöhnlich ist. Zuerst wird die Zopfbordüre an der Außenkante gestrickt, um dann aus der Innenkante der Bordüre die Maschen für das Mittelteil aufzunehmen.

Und dann startet ja auch der KAL DonnaRocco in der Ravelry-Gruppe von Birgit Freyer. Da konnte ich nicht widerstehen ;-) Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, vorläufig keine neue Wolle zu kaufen, kam kürzlich dieses Garnpaket bei mir an:
Wer kann da schon nein sagen? Ich nicht!

In diesem Sinne, ran an den Schreibtisch, damit der möglichst leer wird und ich Zeit zum Stricken finde :-)

Kommentare:

  1. Ich finde das Garnpaket so schön!!!
    Obwohl ich lange drum herumgeschlichen bin, habe ich entschieden den KAL nicht mitzumachen.
    Unser GAAA wird große klasse, ich hab wieder richtig Freude daran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch hin und weg, was das Garnpaket angeht. Das hat Birgit Freyer für mich zusammengestellt. Ich haben nur die grobe Farbrichtung vorgegeben (also grau-anthrazit-lila) und gesagt, es dürfe Mohair dabei sein.

      Und was den GAAA angeht - ja, stimmt. Kurzzeitig war mal die Luft raus. Aber jetzt, nach einer kleinen Verschnaufpause :-) macht er wieder Laune!

      Löschen
  2. Den Patch hab ich tatsächlich gerade erst gesehen! =) Und bei der Wolle kann man wirklich nicht nein sagen. Die ist ja atemberaubend schön! Bin ich gespannt, hier von all den geplanten Projekten zu lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen